IT 2nd Level Support Analyst/in
Zur Verstärkung unseres Service Desk -Teams suchen wir ab sofort eine selbständige, initiative und zuverlässige Persönlichkeit.
Nutze Deine Chance und werde Teil des Unico Teams – jetzt bewerben!
IT 2nd Level Support Analyst/in
Deine Aufgaben
- Du bearbeitest Anfragen von Kunden und löst die IT-Störungen und Benutzeranfragen selbstständig oder mit dem Team.
- Du bist für die rasche und koordinierte Bearbeitung der Tickets zuständig und dokumentierst die Arbeiten. Du dokumentierst die Arbeiten in unserem Ticket-System.
- Du informierst den Kunden regelmässig über den Fortschritt der Arbeiten.
- Du bist gelegentlich bei unseren Kunden vor Ort im Einsatz und hilfst bei grösseren Projekten mit.
- Du hilfst bei der Schulung von neuen Anwendern unserer Standard Lösungen.
- Du übernimmst selbständig Frühschicht und Pikettdienst.
- Du hilfst aktiv mit an der Pflege und dem Ausbau unserer Knowledge-Datenbank.
- Bei Bedarf unterstützt Du den 1st Level Support.
Das bringst Du mit
- Du bist technisch versiert, bringst IT-Erfahrung mit und hast eine IT-Ausbildung (EFZ-Systemtechnik)
- Du bringst technische Erfahrung im Bereich Microsoft und Citrix (Windows Server, Exchange, Microsoft 365, VPN, HyperV, uam.)
- Du erkennst rasch technische Probleme und Herausforderungen und findest Lösungen dazu.
- Du bist eine aufgestellte Persönlichkeit, bist kundenorientiert und kommunikativ.
- Du liebst es, Kunden in Ihrem IT-Alltag zu unterstützen und Dich um Ihre Benutzeranliegen zu kümmern.
- Du behältst Deine positive Einstellung auch in hektischen und herausfordernden Situationen.
- Du gehst technische Herausforderungen interessiert an und eignest Dir selbstständig laufend das nötige Know How an.
- Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst klar und pflegst einen offenen und ehrlichen Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen und bringst Dich aktiv in Verbesserungsprozesse ein.
- Du hast ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, wenn du Französisch sprichst ist dies von Vorteil.
Das kannst Du erwarten
- Vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit in einem sehr breiten technischen Umfeld.
- Grosse Kundenvielfalt und unterschiedliche Interessengruppen.
- Laufend neue Serviceangebote und Produkte für welche wir einen Support anbieten.
- Weiterentwicklung innerhalb der Unico (Karrieremöglichkeit).
- Interne und externe Schulungen und Ausbildungen damit Du technisch fit bleibst.
- Ein einzigartiges Team mit einer flachen Hierarchie, in welchem gegenseitige Unterstützung und Offenheit gross geschrieben wird.
- Ein Ort, wo Du Dir viel technischen Knowhow aneignen kannst.
Benefits:
- Benützung Unico Alpütte für Family/Friends
- Saisonaler Früchtekorb
- Schilthorn Ticket
- Firmenauto für Privatgebrauch
- Unico STROMER
- Startgebühr von div. Läufen
- Geführtes Fitness Programm (Laufen, Schwimmen, Bike to work)
- Zwei Stand Up Paddles (SUP)
- Moderne Arbeitsgeräte
- Flexible Arbeitszeit
- Fünf Wochen Ferien
- 3x pro Jahr Mittagstisch (Zmittag für alle)
- Finanzielle Unterstützung bei Branchen-Weiterbildungen
- Moderne Arbeitsplätze (Workspaces und Lounge)
- Kostenübernahme des Mobile Abo
- Gratis Web- und Mailhosting
- Office365 für private Geräte
- Kostenbeteiligung an privaten Internet-Abo
Was die Mitarbeiter über die Unico sagen:
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Dann sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Toni Hossmann (t.hossmann@unico.ch). Für weitere Auskünfte steht Dir Toni Hossmann gerne unter +41 (0)31 720 23 32 zur Verfügung.
Ihre Ansprechperson
Toni Hossmann
Mitglied der Geschäftsleitung und HR Verantwortlicher
Telefon: +41 31 720 23 32
E-Mail: t.hossmann@unico.ch