Ihr IT-Betrieb ist bei uns nach wie vor gewährleistet

COVID-19: Wir informieren über die Sicherstellung des IT-Betriebs.

18. März 2020

Homeoffice für unsere Hosted Desktop Kunden: Für eine bessere Performance empfehlen wir den „Citrix Workspace App“ zu installieren. Für eine Installation wenden Sie sich an unseren Service Desk (+41 31 720 20 31). Wir unterstützen Sie gerne bei der Installation.

Die Citrix Workspace App bietet Ihnen folgende Vorteile:
– Bessere Performance
– Bessere Integration mit dem lokalen Betriebssystem​
– Lokale Druckereinbindung​
– Lokale Laufwerkeinbindung​
– Keine lokale Datenspeicherung​ notwendig

Die Unterstützung und Sicherstellung Ihrer IT wird bei uns weiterhin gewährleistet

Auch in unsicheren und höchst herausfordernden Zeiten gewährleistet Ihnen die Unico einen sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb!

Virtuelle Kundentermine

Aufgrund der aktuellen Situation und Verordnungen verzichten auch wir bis auf Weiteres wo immer möglich auf physische Kontakte. So setzen wir für Meetings sowohl mit Kunden als auch intern Microsoft Teams ein. Damit organisieren wir Telefonkonferenzen, teilen dabei Bildschirmansichten und arbeiten gemeinsam an einem Dokument.​

Lieferung der Hardware

Hardware versenden wir nur noch mit der Post. Bei der Beschaffung von Hardware ist mit längeren Lieferfristen zu rechnen.

Homeoffice

Die Mitarbeitenden der Unico arbeiten alle im Homeoffice bis auf wenige standortbezogene Dienste. Damit ist einerseits in jeder Beziehung sicherer Betrieb gewährleistet und erlaubt andererseits die nötigen Vorgaben des BAG einzuhalten. ​

Dabei setzten wir auf Citrix und Office365. Sämtliche Mitarbeitenden haben von zu Hause Zugriff auf alle Unternehmungsdaten und Applikationen. Die Sicherheit ist jederzeit gewährleistet.​

Support

Unser Support-Team ist unverändert für Sie da. Je nach Servicevertrag bis zu 7 x 24 Stunden.

Betriebskritischen Situationen

Bei betriebskritischen Situationen sind wir für Sie vor Ort. Dies aber immer unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften des BAG.

Suchen Sie eine Lösung für standortunabhängiges Arbeiten?

Mit Microsoft Teams und Hosted Desktop haben wir für Sie die idealen Werkzeuge für ein jederzeitiges standortunabhängiges Arbeiten ohne Einschränkung in der Datensicherheit.

Rufen Sie Martin Tschanz an. Er findet mit Ihnen rasch adäquate Lösungen.

Ihre Ansprechperson

Martin Tschanz
Customer Friendship Manager

Telefon: +41 31 720 23 57
E-Mail: m.tschanz@unico.ch