"...glücklich verheiratet, mit ein paar Kiddies." Matthias Gafner im Interview

Im Interview mit Matthias Gafner

Es freut uns Euch den Mann vorzustellen, welcher im Marketing und Sales Team arbeitet. Matthias Gafner unser Marketing und Sales Profi.

4. Februar 2019

„Tschau“ Mättu. Schön, dass Du dir Zeit für ein kurzes Interview nimmst. Wir sind gespannt und freuen uns mehr über dich zu erfahren .

Was ist dein Ausgleich zur Arbeitswelt?

Viel Sport! Ich spiele leidenschaftlich gerne Fussball und Eishockey.
Luft und Bewegung sind meine engen „Gesundheitsbegleiter“.
Gleichermassen geniesse ich auch die ruhigen und entspannenden Momente.
Meiner Meinung nach sind die besten Ärzte der Welt: Dr. Ruhe, Dr. Fröhlichkeit und Dr. Lebensfreude.

Was ist dein Motto oder Lieblingszitat?

You gain more by giving, you get more by building, you earn more by listening.

Wann und wieso hast Du dich für deinen Beruf entschieden?

Eine gute Frage. Mmhh… es hat sich so ergeben und heute weiss ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Wie würdest Du deinen Freunden Unico als Arbeitgeber beschreiben?

Attraktiv, beeindruckend, dynamisch, einzigartig und lebendig.
Great place to work!

Was hast Du gemacht, bevor Du zur Unico gekommen bist?

Ich war für 7 Monate in Neuseeland. Habe dort meine Englischkenntnisse verfeinert und ausgebaut,
surfen gelernt und die besten Barbecues meines Lebens gemacht.

Was motiviert Dich / treibt Dich an?

Der bisherige Weg stimmte für mich so, also gehe ich diesen doch einfach weiter und schaue was noch alles möglich ist.
Ein weiser Mann hat einmal folgendes gesagt: „Good enough isn’t good enough, if it can be better, and better isn’t good enough if it can be best.“
Jeden Tag so viel zum Leben hinzulernen wie nur irgendwie möglich ist.

Was war dein Traumberuf als Kind?

Paläontologe (Wissenschaft der Lebewesen aus der Vergangeheit).
Bis mir jemand sagte, dass es nicht ganz so abenteuerlich wäre wie es in Jurassic Park dargestellt werde.

Ergänze den Satz: Ich wollte schon immer einmal…

am Meer wohnen und meine eigene Surfschule betreiben.

Ergänze diesen Satz: Wenn ich 1 Jahr lang kein Handy hätte…

…würde ich wohl nichts lebensnotwendiges verpassen!
Wir tauschen immer mehr Realität gegen Virtualität.
Wir reden nicht mehr, wir kommentieren, liken, sharen oder tweeten.
Die Face-to-Face Kommunikation ist enorm wichtig.

Ergänze diesen Satz: In 15 Jahren sehe ich mich…

…glücklich verheiratet, mit ein paar Kiddies und einem schönen Haus am Meer in Sardinien.

Mit welcher bekannten Persönlichkeit würdest Du am liebsten einmal einen Tag zusammenarbeiten und warum

Jeff Bezos, Gründer Amazon.com. Mich würde interessieren, was er als Nächstes plant und in welchen Markt er noch vordringen möchte. So viele gibt’s ja nicht mehr 😉

Die Unico – mehr als ein Arbeitgeber

Wir sehen unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens, ihr aktives Mitdenken und Mitgestalten wird geschätzt. Als aufstrebendes Unternehmen ist uns die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wichtig. Die laufende Weiterbildung ist deshalb ein zentraler Bestandteil der Unternehmens-Philosophie. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.